Xiaomi Mi 9T

Xiaomi Mi 9T: Update auf MIUI 11 wird ab sofort verteilt – auch in der Schweiz

Du hast ein Xiaomi Mi 9T im Einsatz? Dann solltest du mal via Systemeinstellungen überprüfen, ob ein Update zum Download bereitsteht. Mit etwas Glück sollte dir da das OTA-Update auf das neue MIUI 11 bzw. auf die Version 11.0.2.0 (PFJEUXM) angeboten werden. Das Update bringt es auf eine Download-Grösse von etwas über 700 Megabyte.

Mit dem Update wird das Betriebssystem allerdings nicht auf Android 10 aktualisiert. Das Update basiert weiterhin auf Android 9 Pie. Die angekündigten MIUI 11-Features sind aber natürlich mit von der Partie. Zudem bringt Xiaomi mit dem Update auch noch den nicht mehr ganz aktuellen Android-Sicherheitspatch vom September 2019 auf das Xiaomi Mi 9T.

Was ich so im offiziellen Forum zum Update gelesen habe, ist durchwegs positiv. Viele Nutzer berichten von einem schnelleren und flüssigeren Erlebnis als noch unter MIUI 10. Positiv werden auch die neuen Animationen und das überarbeitete Menü inkl. Icons genannt. Alles in allem scheint Xiaomi mit dem Update alles richtig gemacht zu haben.

Herzlichen Dank an André für den Tipp! 

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert