Das Xiaomi Mi Mix Alpha

Xiaomi Mi Mix Alpha: Offizielles Unboxing-Video zeigt spezielle Schutzhülle

Vor wenigen Wochen hat der chinesische Hersteller Xiaomi mit dem Android-Smartphone Mi Mix Alpha und seinem „Rundherum“-Display für Furore gesorgt. Optisch ist das Mi Mix Alpha mit seinem um die Seite gebogenem Bildschirm definitiv ein Hingucker. Ob es sich aber so auch komfortable bedienen lässt, ist ein ganz anderes Thema.

Für die Masse ist das Xiaomi Mi Mix Alpha jedenfalls nicht bestimmt. Warum? Nun, ich denke die wenigsten von euch sind bereit, dafür umgerechnet 2500 Euro bzw. über 2750 Franken auszugeben. Wir sprechen hier vielmehr von einem Konzept-Smartphone. Dank einem offiziellen Unboxing-Video lässt uns der chinesische Hersteller immerhin am Auspacken „teilhaben“.

Mi Mix Alpha: Hoher Preis, hochwertige Verarbeitung

Das Xiaomi Mi Mix Alpha wird in einer hochwertigen Verpackung ausgeliefert, die so wie es aussieht, gar mit Stoff ausgekleidet ist. Darin befindet sich neben dem Schmuckstück, dem Smartphone, ein Ladeadapter samt Kabel, ein Kopfhöreradapter und eine etwas besondere Schutzhülle. Nun, aufgrund der besonderen Bauart des Smartphones kann gar keine klassische Schutzhülle verwendet werden.

Die Hülle wird lediglich am unteren und oberen Rand angebracht. Die ganze Rückseite bleibt komplett ungeschützt, dafür ist immerhin die Vorderseite mit einer transparenten Klappe etwas geschützt. Bei einem Sturz auf den Boden, sehe ich aber ziemlich Schwarz für das Xiaomi Mi Mix Alpha.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert