Xiaomi Logo

4000 mAh Akku in nur 17 Minuten vollständig laden? Das kann Xiaomi – bald

Mittels Super Charge Turbo will der chinesische Hersteller Xiaomi einen 4000 mAh Akku von 0 auf 100 Prozent in nur 17 Minuten laden können. Das hören wir definitiv nicht zum ersten Mal, ein finales Android-Smartphone ist bis heute aber nicht vorgestellt worden. Trotzdem erwähnt Xiaomi die Super Charge Turbo-Technologie immer wieder mal.

In diesen Tagen war das mal wieder mit einem neuen Teaser aus China der Fall. Und wie schon zuvor, wurde wieder kein Android-Smartphone mit dieser bis zu 100 Watt schnellen Aufladetechnologie vorgestellt. In diesem Jahr würde ich sowieso nicht mehr damit rechnen, wenn dann, dann irgendwann im nächsten Jahr.

Wie die Mitbewerbern, scheint auch Xiaomi zu einem kleinen Trick zu greifen. Vermutlich haben wir es hier nicht mit einem 4000 mAh Akku zu tun, sondern mit mehreren Akkus die im Total dann diese Kapazität ergeben. Gut möglich, dass wir es mit zwei oder noch mehr Akkus zu tun haben. So ganz klar ist das nicht, noch nicht.

Auf jeden Fall werden im nächsten Jahr neue Smartphones vorgestellt, die sich noch schneller laden lassen. Bis jetzt hält der Rekord meines Wissens OPPO mit dem Reno Ace. Dieses Android-Smartphone lässt sich bereits mit 65 Watt sehr schnell aufladen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert