Wearable

Das ist die Honor Watch Magic 2

Die Huawei-Tochtermarke Honor wird nächste Woche am 26. November 2019 in China nicht nur das neue Honor V30 (Pro) vorstellen, sondern ebenfalls die neue Honor Watch Magic 2. Bei TechRadar sind inzwischen die ersten Pressebilder zur neuen Smartwatch veröffentlicht worden, die sich technisch an der Huawei Watch GT 2 orientieren wird.

Bei der Optik hat sich gegenüber dem Vorgänger definitiv etwas getan. Der chinesische Hersteller setzt beim schwarzen Modell mehr “monochrome” Akzente, was der Uhr meiner Meinung nach ganz gut steht. Die (nicht drehbare) Lünette ist im Vergleich zum Vorgänger deutlich schmaler geworden. Geblieben ist der rote Ring an einer der Seitentasten.

Auf der Honor Watch Magic 2 dürfte wie auf der Watch GT 2 das eigene Betriebssystem LiteOS zum Einsatz kommen. Für das HarmonyOS, welches ebenfalls auf Smartwatches zum Einsatz kommen soll, scheint der Release noch etwas zu früh zu sein. Bei der Hardware ist als grösste Neuerung mit dem stromsparenden Kirin A1-SoC zu rechnen.

Es ist zu erwarten, dass Honor die Smartwatch ebenfalls in Europa zu einem attraktiven Preis lancieren wird. Details dazu, liegen momentan aber noch nicht vor.

Tags

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Kommentar verfassen

Back to top button
Close
Close