Fitbit OS 4.1 mit neuen Funktionen wird im Dezember verteilt

Fitbit hat für seine smarten Sportuhren Fitbit Ionic, Versa, Versa Lite und Versa 2 ein Update auf Fitbit OS 4.1 angekündigt, womit ein paar neue Funktionen bereitgestellt werden. Die Verteilung des Updates ist in der ersten Dezemberwoche vorgesehen.

Zu den neuen Funktionen zählt der „smarte Wecker“, der euch zur richtigen Zeit unter Berücksichtigung des individuellen Schlafzyklus durch leichte Vibrationen am Handgelenk wecken soll. Eine bessere Übersicht erhalten wir generell über die Schlafqualität. Fitbit führt einen „Sleep Score“ ein, was vermutlich etwas ähnliches ist wie der Nightly Recharge Status bei Polar.

Weiterhin ist eine neue Agenda-App mit an Bord, mit dem wir einen Überblick aller geplanten Termine erhalten, sowie ein neuer Manager für die Watchfaces, womit man nun deren 5 direkt auf der Uhr abspeichern kann. In der Fitbit App Gallery führt man nun zudem ein 5-Sterne-System für Apps ein. Und last but not least, soll auch die Akkulaufzeit optimiert worden sein.

Explizit für Nutzer der Fitbit Versa 2, gibt es mit Fitbit OS 4.1 zusätzlich ein besseres Always-on-Display mit mehr Auswahlmöglichkeiten und via Amazon Alexa lassen sich die insgesamt 20 Sport-Modi per Sprachbefehl starten. Ebenso integriert das Update den neuen PurePulse Algorithmus, mit dem die Herzfrequenz besser erkannt wird.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert