Google Pixel 3a

Google Kamera 7.2 mit Astrofotografie und mehr wird für Pixel-Smartphones verteilt

Schon länger ist bekannt, dass Google die eine oder andere Kamerafunktion des neuen Google Pixel 4 (XL) mittels Update für die Google Kamera App auf die älteren Pixel-Smartphones bringt. Jetzt ist es so weit: Google verteilt über den Google Play Store das Update auf die Version 7.2. Damit erhalten Nutzer des Google Pixel 3 (XL) und Pixel 3a (XL) unter anderem die neue Nachtsicht-Funktion „Astrofotografie“.

Im Changelog zum Update auf die Version 7.2 führt Google zudem folgende Neuerungen für die Pixel-Smartphones auf:

  • Dank der Funktion „Duale Belichtung“ lassen sich nun Helligkeit und HDR von Fotos anpassen (Pixel 4).
  • Mit der neuen Nachtsicht-Funktion „Astrofotografie“ kannst du sogar die Milchstraße fotografieren (Pixel 3, 3a und 4).
  • „Oft fotografierte Gesichter“ sorgt dafür, dass die Leute, die du am meisten fotografierst, in „Top-Fotos“ lächeln und nicht blinzeln (Pixel 4).
  • Du kannst jetzt den Auslöser gedrückt halten, um im Standard-Kameramodus „Top-Fotos“ zu machen (Pixel 2, 3, 3a und 4).

Auf meinem Google Pixel 3 XL ist das reguläre Update via Play Store ebenfalls angekommen.

[appbox googleplay com.google.android.GoogleCamera]

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert