Honor 20 Pro

Honor 20 Pro und Honor View 20: Android 10 mit Magic UI 3.0 wird verteilt

In den letzten Tagen haben gleich mehrere Huawei-Smartphones das finale Major-Update auf Android 10 mit EMUI 10 erhalten. Sowohl das Huawei Mate 20 (Pro) als auch das Huawei P30 (Pro) werden mit dem Update auf das aktuelle Android in Europa versorgt. Nun zieht auch die Huawei-Tochtermarke nach und verteilt das Update gleich für zwei Flaggschiff-Smartphones.

Die Rede ist vom Honor 20 (Pro) und Honor View 20. Beide Android-Smartphones werden mit dem Update auf Android 10 bzw. Magic UI 3.0 verteilt. Magic UI 3.0 ist bis auf kleinere optische Unterschiede mehr oder weniger identisch zu EMUI 10. Honor hat sich einfach für einen anderen Namen entschieden, um sich wohl etwas mehr vom „Mutterkonzern“ abgrenzen zu können.

Das Update für das Honor 20 (Pro) und Honor View 20 wird aktuell nur über die HiCare-App verteilt. Das bedeutet, dass auf eurem Smartphone keine automatische Benachrichtigung aufpoppt. Öffnet die HiCare-App und wählt unter “Services” und da unter “Quick-Services” den Punkt “Aktualisieren” aus. Nun sollte euch das Update quasi regulär via Softwareaktualisierung zum Download angeboten werden.

Das reguläre OTA-Update für das Honor 20 (Pro) und View 20 ist für den kommenden Monat angedacht. Im vorliegenden Fall haben wir es eher mit einem „Pre“-Update zu tun. Es kann noch den einen oder anderen kleineren Bug enthalten. Wer auf Nummer sicher gehen will, wartet am besten noch auf das (wirklich) finale OTA-Update.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert