Huawei Watch GT 2: Kleines Update mit Optimierungen wird verteilt

Die Huawei Watch GT 2 mit der langen Akkulaufzeit bekommt aktuell ein weiteres Firmware-Update spendiert. Mit einer Grösse von nicht einmal 4 Megabyte fällt das Update auf LTN-B19 1.0.2.38 auch für eine Smartwatch ziemlich klein aus. Ihr ahnt es vielleicht schon, es gibt damit keine neuen Funktionen, sondern „nur“ Optimierungen.

Aus dem Changelog lässt sich entnehmen, dass Huawei damit ein Problem mit der Anzeige der Herzfrequenz behebt, die Kompatibilität mit Bluetooth-Ohrhörer verbessert und die GPS-Aufzeichnung optimiert wurde. Mehr steht da nicht. Nun gut, vielleicht fällt ja das nächste Firmware-Update für die Smartwatch wieder etwas grösser aus.

Du hast eine Huawei Watch GT 2 im Einsatz? Dann beachte vor dem Start des Updates noch die folgenden Hinweise

  1. Once the update package has been transferred to the wearable, it still needs to be installed for the update to be complete.
  2. The wearable needs to have at least 20% battery to update.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert