OnePlus 8 Pro: Skizzen sollen das neue Flaggschiff zeigen

Voraussichtlich im Mai 2020 wird der chinesische Hersteller OnePlus seine neuen Android-Smartphones OnePlus 8 und OnePlus 8 Pro präsentieren. Wie sie aussehen können, wissen wir dank den Render-Bilder von OnLeaks. Untermauert werden die Render-Bilder von jetzt aufgetauchten Skizzen, die angeblich direkt von OnePlus stammen.

Auch auf diesen Skizzen ist das OnePlus 8 Pro mit einer Quad-Kamera auf der Rückseite abgebildet. Sie ist fast identisch wie beim OnePlus 7 Pro angeordnet. Technische Details zum neuen Kamera-Setting liegen noch nicht vor, beim vierten Sensor könnte es sich jedoch um eine ToF-Kamera für bessere Portrait-Aufnahmen (Bokeh-Effekt) handeln.

Einen Unterschied gegenüber dem Renderbild (s. Beitragsbild) von OnLeaks hat sich in den Skizzen auf der Vorderseite eingeschlichen. Sofern die Skizzen korrekt sind, würde OnePlus beim Pro-Modell gar eine duale Frontkamera in der „Punch-Hole“ (Loch im Display) verbauen. Momentan sieht es so aus, als ob sich OnePlus bereits wieder von der Pop-Out-Kamera verabschieden wird.

OnePlus 8 und OnePlus 8 Pro: Präsentation früher als erwartet?

Dass im Vorfeld Leaks zu einem Smartphone auftauchen, ist nicht ungewöhnlich. Ungewöhnlich ist eher der Zeitpunkt dieser Leaks. Normalerweise erhalten wir solche Leaks nicht schon ein halbes Jahr vor der Präsentation eines neuen Smartphones. Es könnte ein Indiz darauf sein, dass OnePlus die achte Generation etwas früher präsentieren könnte.

Warten wir mal ab, was die nächsten Wochen und Monate noch bringen. Momentan würde ich noch von einer Präsentation im Mai 2020 ausgehen. Alles andere sind zum aktuellen Zeitpunkt noch wilde Spekulationen. Sofern sich etwas ändert, werden wir euch natürlich wieder informieren.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert