Samsung Galaxy S10: Früher als erwartet, Update auf Android 10 ist da

Erst vorgestern haben wir darüber berichtet, dass Samsung Israel eine Update-Roadmap für Android 10 veröffentlicht hat. Darauf war ersichtlich, dass in diesem Jahr kein Samsung-Smartphone mehr das Update auf Android 10 und One UI 2 erhalten wird. Vergesst das gleich wieder. Manchmal kommt eben alles etwas anders. Und das ist gut so.

Denn in Deutschland ist die Verteilung von Android 10 für die komplette Galaxy S10 Serie heute gestartet, also auch für das Galaxy S10e und Galaxy S10+. Unsere Nachbarn können so wie es aussieht als erstes die finale Version von Android 10 installieren. Das gilt für die Betatester aber auch für ganz normale Nutzer, die von Android 9 Pie aktualisieren. Der südkoreanische Hersteller ist damit gut einen Monat früher dran als beim Pie-Update für das Galaxy S9.

Lange dürfte es nich mehr dauern, dann wird die Verteilung auch in der Schweiz starten. Hat jemand von euch eines der drei Galaxy S10 Smartphones in der Schweiz im Einsatz? Ist das Update schon verfügbar?

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert