Sunrise Game Cloud 5G ist lanciert, jetzt 3 Monate kostenlos ausprobieren

Vor gut einem Monat hat Sunrise in Zusammenarbeit mit Gamestream die Game-Streaming-Plattform Sunrise Game Cloud 5G angekündigt. Jetzt ist die neue Plattform online und kann als Sunrise-Kunde sogar während drei Monaten komplett kostenlos genutzt werden. Nach der dreimonatigen Testphase werden 9,90 Franken pro Monat verrechnet.

Mit der Game Cloud ist es erstmals möglich über das 5G-Netz von Sunrise Spiele in 4K auf ein kompatibles Smartphone, PC oder dem HTC Hub zu streamen. Die App für Android-Geräte kann ab sofort im  Google Play Store heruntergeladen werden. Zum Start stehen rund 50 bekannte (und weniger bekannte) Konsolenspiele, wie Tomb Raider und DiRT Rally (beide in 4K), zur Auswahl.

Sunrise schreibt in der Pressemitteilung: “Dank der niedrigen Latenzzeit des Sunrise 5G Netzwerkes, wird Cloud Gaming mit High-End-Grafik auch für Smartphones Realität. Das Sunrise 5G Netzwerk gewährleistet eine stabile Verbindung mit niedriger Latenzzeit für ein verzögerungsfreies Spielen und eine hohe Bandbreite für hochauflösende Spiele bis zu 4K (mit HTC Hub oder PC).

[appbox googleplay ch.sunrise.cloudgaming]

Sunrise Game Cloud 5G: Ein Erfahrungsbericht folgt

Ich werde mir die Game-Streaming-Plattform von Sunrise in den kommenden Tagen mal näher anschauen und sicherlich einen kurzen Erfahrungsbericht darüber verfassen. By-the-way: Hat jemand von euch den gratis Game-Controller von Sunrise erhalten? Bei mir ist dieser bis heute nicht eingetroffen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert