Smartphone

Das sind die schnellsten Android-Smartphones im November 2019

Du bist auf der Suche nach dem schnellsten Android-Smartphone? Dann solltest du einen Blick auf die AnTuTu-Benchmark-Top 10 vom November 2019 werfen. Die Daten dafür wurden zwischen dem 1. und 30. November 2019 gesammelt. Neben einer Top 10 für die schnellsten Flaggschiff-Smartphones, hat AnTuTu nun auch noch eine Liste mit den schnellsten Mittelklasse-Smartphones im Programm.

Werfen wir zuerst einen Blick auf die Top 10 der schnellsten Flaggschiff-Smartphones. Wenig überraschend steht da an erster Stelle das Gaming-Smartphone ASUS ROG Phone 2 in der Ausführung mit 12 GB RAM und 512 GB Speicher. Es kommt auf einen durchschnittliche Punktzahl von 496.662. Das zweitplatzierte OnePlus 7T (8 GB RAM + 256 GB) erreicht mit 482.881 gut 10.000 Punkte weniger.

Interessanterweise platziert sich das OnePlus 7T Pro mit 12 GB RAM und 256 GB Speicher hinter dem “herkömmlichen” OnePlus 7T. Allerdings ist der Abstand extrem gering, so dass man im Alltag definitiv keinen Unterschied feststellen kann. Die ersten 9 Plätze werden übrigens von Smartphones mit Snapdragon 855(+) Prozessoren eingenommen, erst auf Platz 10 folgt das Galaxy Note 10+ mit Exynos 9825-SoC. Die Dominanz von Qualcomm ist definitiv nicht von der Hand zu weisen.

Das sind die schnellsten Mittelklasse-Smartphones im November 2019

Und wie sieht es bei den Mittelklasse-Smartphones aus? In dieser Kategorie sichert sich das Redmi Note 8 Pro mit durchschnittlich 283.092 Punkten den ersten Platz. Das Smartphone der Xiaomi-Tochtermarke wird übrigens vom MediaTek Helio G90T angetrieben. Auf dem zweiten Platz folgt das OPPO Reno2 mit 260.650 und auf dem dritten Rang das Xiaomi Mi 9T mit 251.491. Beide setzen auf den Snapdragon 730 bzw. Snapdragon 730G.

Quelle
AnTuTu

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button