Honor MagicWatch 2 in Kürze in Deutschland erhältlich

Im vergangenen Monat hat die Huawei-Tochtermarke Honor in China die neue Honor MagicWatch 2 vorgestellt. Wie die Kollegen von HonorNews nun berichten, wird Honor die Smartwatch bereits Ende des kommenden Monats auch in Deutschland auf den Markt bringen. Die MagicWatch 2 wird in unterschiedlichen Ausführungen ab 179 Euro angeboten.

Technisch ist die bis zu 5 ATM wasserdichte Honor MagicWatch 2 gleich aufgestellt wie die Huawei Watch GT 2, welche seit einigen Wochen in der Schweiz verkauft wird und wir hier getestet haben. Bei der 46 mm Variante gibt es ein 1,39 Zoll AMOLED-Display mit 454 x 454 Pixel, den neuen Kirin A1, 4 GB Speicherplatz, 455 mAh Akku und Bluetooth 5.1. Hinzu kommen Sensoren wie Beschleunigungssensor, Gyroskopsensor und sogar ein Barometer.

Ein Highlight stellt die sehr lange Akkulaufzeit von bis zu zwei Wochen dar. Es gibt kaum eine aktuelle Smartwatch, die hinsichtlich der Laufzeit mit der MagicWatch 2 (und Watch GT 2) mithalten kann. Das kann ich persönlich bestätigen, zumindest was die Watch GT 2 betrifft. Die Uhr kommt sogar mit Always-on-Display auf eine Laufzeit von 5 und mehr Tagen.

Auf der MagicWatch 2 kommt das sogenannte LiteOS zum Einsatz, also kein WearOS von Google. Das Betriebssystem ist nicht ganz so “smart”, wie man das vielleicht von den Wear OS-oder Samsung-Smartwatches kennt. Die wichtigsten Funktionen sind aber mit an Bord. Ja, dank integriertem Lautsprecher und Mikrofon, kann die Uhr sogar fürs Telefonieren genutzt werden.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert