Huawei Mate 30 (Pro) feiert weiteren Meilenstein

Huawei gab kurz vor dem Jahreswechsel einen weiteren Meilenstein bekannt: Das  Huawei Mate 30 und Mate 30 Pro wurden bisher 12 Millionen Mal ausgeliefert. Ende November verkündete Huawei noch sieben Millionen ausgelieferte Mate 30 und Mate 30 Pro. Damit sind in etwas mehr als einem Monat weitere fünf Millionen verkaufte bzw. ausgelieferte Exemplare des aktuellen Flaggschiff-Smartphones dazu gekommen.

Nicht bekannt ist, welches der beiden Huawei-Smartphones sich besser verkauft hat. Huawei nennt nur die Gesamtzahl, ohne dabei die Zahlen für die einzelnen Modelle zu verraten. Ich tippe auf das Pro-Modell mit dem sogenannten “Waterfall”-Display (kleine Anmerkung: Das ist ein ziemlich stark zur Seite hin gebogenes Display). Wenn schon, denn schon.. oder?

Auch wenn das Mate 30 Pro (ohne Google Mobile Services) seit Dezember nun auch in Europa in ausgewählten Ländern verkauft wird, dürfte der grösste Teil der fünf Millionen von chinesischen Käufer*innen beigesteuert werden. In Europa verkauft Huawei aktuell aber leider nur das Modell ohne 5G-Support und lediglich in der Farbvariante Space Silver. Kostenpunkt für das Mate 30 Pro in der Schweiz: 1099 Franken.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert