Huawei Mate 30 Pro: Frankreich bekommt das Android-Flaggschiff ebenfalls

Das bereits im September auf einem Event in München vorgestellte Huawei Mate 30 Pro erobert so langsam Europa. Zuerst wurde das Mate 30 Pro in Spanien angekündigt, dann folgte bereits die Schweiz und erst gestern dann noch Italien. Mit Frankreich folgt heute gleich das nächste Land in Europa, in dem das Huawei Mate 30 Pro schon bald gekauft werden kann.

In Frankreich landet das Mate 30 Pro ab dem 9. Dezember 2019 für 1099 Euro (UVP) im Fachhandel. Verkauft wird wie in bisher allen anderen EU-Ländern nur das 4G-Modell in Space Silver. Mit einer Veröffentlichung des 5G-Modells rechne ich ehrlich gesagt nicht mehr. Vermutlich bleibt es bei diesem einzigen Modell, welches wohl auch nur in einer eher limitierten Menge verkauft wird.

Huawei Mate 30 Pro: Ohne Google-Apps

Das Mate 30 Pro wird überall in Europa ohne Google-Apps bzw. der Google Mobile Services (GMS) ausgeliefert. Apps wie Gmail, Chrome und Google Maps sind darauf nicht zu finden, wie auch nicht der Google Play Store. Apps muss man sich alternativ über das Internet oder über Huawei’s AppGallery herunterladen. Diese Einschränkungen sollten nicht unterschätzt werden. Ein paar Antworten liefert Huawei hier.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert