OnePlus Logo

OnePlus stellt „nur“ ein zukunftsorientiertes Konzept auf der CES 2020 vor

Vor wenigen Tagen kündigte der chinesische Hersteller OnePlus etwas überraschend ein Special Event auf der bevorstehenden CES 2020 in Las Vegas an. Nicht nur wir tappten bei der Frage im Dunkeln, was OnePlus auf dem Event zeigen möchte. Nun lüftet man auf Weibo schon mal so halbwegs, was wir am 7. Januar 2020 erwarten dürfen.

Anlässlich des sechsjährigen Jubiläums möchte OnePlus unter dem Namen OnePlus Concept One ein zukunftsorientiertes Konzept zeigen. Vermutlich handelt es sich dabei um ein futuristisches Smartphone bzw. so so wie sich OnePlus das Smartphone in ein paar Jahren vorstellt. Zu kaufen wird es das Konzept-Phone jedoch nicht geben, vermutlich wird es sogar nur auf Bildern und in Videos präsentiert.

Jedenfalls bin ich gespannt, wie sich OnePlus die Smartphone-Zukunft vorstellt.

Das erste OnePlus, das OnePlus One

OnePlus: Happy birthday!

Übrigens, OnePlus feiert bereits heute seinen 6. Geburtstag. Mit dem OnePlus One (zum Testbericht) und seiner aggressiven Preisstrategie sorgte der damals unbekannte Hersteller für ziemlich viel Furore. Das Smartphone konnte damals nur über ein ziemlich unbeliebtes Invite-System geordert werden. Von dem hat sich OnePlus erst mit dem OnePlus 3 im Jahr 2016 verabschiedet.

Auch sechs Jahre nach dem ersten OnePlus-Smartphone, sind sie in der Schweiz nicht direkt über den Hersteller erhältlich. Das wird sich vermutlich auch nicht mehr ändern. Ganz so schlimm ist das nicht, schliesslich können die Smartphones inzwischen praktisch bei allen Händlern in der Schweiz bezogen werden.

In diesem Sinne, happy birthday OnePlus!

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert