Samsung: Glänzt das Galaxy S11+ mit einem richtig grossen Akku?

Das kommende Flaggschiff-Smartphone Samsung Galaxy S11 soll nicht nur mit der erwarteten 108 Megapixel-Kamera glänzen können, sondern auch mit dem verbauten Akku. Zumindest das Galaxy S11+, welches das Top-Smartphone der neuen Generation darstellen wird, soll angeblich einen richtig grossen Akku mit einer Kapazität von 5000 mAh erhalten. Damit sollten ziemlich gute Akkulaufzeiten ermöglich werden.

Entdeckt wurde der Hinweis bei der südkoreanischen Zertifizierungsbehörde SafetyKorea. Dort wurde ein 5000 mAh Akku mit der Bezeichnung EB-BG988ABY zertifiziert. Diese Bezeichnung lässt sich dem Samsung-Smartphone mit der Modellnummer SM-G988 zuordnen. Und ja, bei diesem Modell soll es sich um das Galaxy S11 Plus handeln.

Samsung hat in Mittelklasse-Smartphones, wie dem Galaxy M30s, auch schon grössere Akkus (6000 mAh) verbaut. Bei Flaggschiff-Smartphones hat Samsung bisher aber noch nie einen so grossen Akku integriert. Aufgrund der grösseren Abmessungen des Galaxy S11 Plus, ist im Gehäuse nun auch etwas mehr Platz vorhanden. Diesen nutzt Samsung wohl für den grösseren Akku aus.

Eine tolle Kamera und sehr gute Akkulaufzeiten, mit diesen zwei wichtigen Eckdaten könnte Samsung einige Kunden von ihrem neuen Flaggschiff-Smartphone überzeugen. Mal sehen, was in den kommenden Wochen sonst noch so alles enthüllt wird. Wir befinden uns in einer durchaus spannenden Phase, wo im Prinzip täglich neue Hinweise erwartet werden können.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert