Huawei P40 Pro: Case-Hersteller zeigt mögliches Design

Huawei wird Ende März 2020 das neue P40 (Pro) auf einem Event in Paris präsentieren. Das hat Richard Yu, seines Zeichen CEO der Consumer Business Group, unlängst gegenüber Medienvertretern bestätigt. Nun kursieren im Netz neue Renderbilder von einem Case-Hersteller, die das kommende Flaggschiff-Smartphone zeigen sollen.

Die Bildern des Case-Herstellers sollen das Huawei P40 Pro zeigen, die sich zumindest teilweise mit den Renderbildern von OnLeaks decken. Ins Auge fällt der ausgeprägte Kamerabuckel mit den fünf Kamerasensoren auf der Rückseite. Der quadratische Sensor rechts, dürfte die Penta-Kamera zeigen. Gerüchten zufolge soll das P40 Pro gar einen 10-fach optischen Zoom bieten. Beim P30 Pro waren es optisch noch 5-fach.

Weiterhin wird neben der Periskop-Kamera und dem Hauptsensor, eine Ultraweitwinkel-Kamera, ein ToF-Sensor für Tiefenmessung sowie einem weiteren Sensor für Makroaufnahmen erwartet. Das sind alles aber nur wilde Spekulationen, es gibt momentan noch keine handfesten Hinweise auf das Kamera-Setting für das kommende Huawei P40 Pro. Ein Dual-LED-Blitz und Autofokus-Sensor runden das Kamera-Setting ab.

Die Vorderseite offenbart ein grosses Display mit gebogenen Längsseiten und einem Loch im Display (Punch-Hole) oben links. Dort befindet sich eine duale Selfie-Kamera. Angeblich soll das Display diesmal sogar oben und unten gebogen sein, das geht auf den vorliegenden Bildern nicht hervor. Der optische Fingerabdrucksensor wird wieder direkt im Display zu finden sein – so wie das schon beim P30 (Pro) der Fall war.

Huawei P40 Pro: Display mit 90 oder 120 Hz?

Der Trend geht in diesem Jahr klar in Richtung schnelleren Displays. Samsung soll beim Galaxy S20 gar auf eine 120 Hz AMOLED-Display setzen. Auch Huawei scheint diesem Trend zu folgen und mindestens ein 90 Hz Display im nächsten Flaggschiff-Smartphone verbauen zu wollen. Zumindest will das die Gerüchteküche erfahren haben.

Ich bin noch etwas skeptisch was die vorliegenden Bilder des Case-Herstellers anbelangt. Sie sehen zwar ähnlich aus wie die Renderbilder von OnLeaks, dennoch bin ich mir ziemlich sicher, dass sich das eine oder andere Detail noch ändern wird. Einzig der Kamerabuckel auf der Rückseite, dürfte genau so kommen. Ich bin gespannt auf die ersten echten Fotos in freier Wildbahn oder geleakten Pressebilder.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert