Neuer Rekord, Xiaomi plant angeblich Android-Smartphone mit 16 GB RAM

Bisher lag der grösste Arbeitsspeicher in Android-Smartphones bei ziemlich beachtlichen 12 GB RAM. Dieser Wert dürfte schon bald von einem neuen Xiaomi-Smartphone übertrumpft werden. Dabei soll es sich aber nicht um das nächste Flaggschiff-Smartphone Xiaomi Mi 10 (Pro) handeln, sondern um das noch unangekündigte Gaming-Smartphone Black Shark 3.

Das Black Shark 3 soll laut einem neuen Leak bis zu 16 GB RAM verbaut haben. Damit würde Xiaomi einen neuen Rekord aufstellen. Kein anderes Smartphone hat bis dato einen derart grossen Arbeitsspeicher verbaut – zurecht, nicht. Zumindest in der heutigen Zeit machen 16 GB RAM wenig bis gar keinen Sinn. Ob sich das in naher Zukunft ändert? Ich habe da so meine Zweifel.

Aber wie es halt so ist, man kann die 16 GB Arbeitsspeicher natürlich ganz gut fürs Marketing verwenden. Schliesslich wäre das Black Shark 3 sogar das weltweit erste Smartphone mit so viel Arbeitsspeicher. Das kann man gut in einen Werbetext verpacken. Und das wiederum kann den einen oder anderen Verbraucher durchaus animieren, das neue Gaming-Smartphone zu kaufen.

Xiaomi Black Shark 3: Vorstellung steht womöglich kurz bevor

Das neue Gaming-Smartphone aus dem Hause Xioami, könnte schon bald vorgestellt werden. Vor zwei Wochen wurde ein neues Xiaomi-Modell mit der Bezeichnung KLE-A0 vom chinesischen Ministerium für Industrie und Informationstechnologie (MIIT) zertifiziert. Hinter dieser Bezeichnung soll sich das nächste Black Shark Gaming-Smartphone verstecken.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert