OnePlus macht beim Wireless Power Consortium mit

Der chinesische Hersteller OnePlus hat in den letzten Jahren konstant gute bis sehr gute Android-Smartphones auf den Markt gebracht. Ein gemeinsames Manko hatten sie alle: Das drahtlose Laden via Qi wurde nicht unterstützt. Das soll sich Gerüchten zufolge beim kommenden Flaggschiff-Smartphone OnePlus 8 Pro ändern.

Untermauert werden diese Gerüchte gleich von OnePlus selbst: Der Smartphone-Hersteller ist nun dem Wireless Power Consortium (kurz WPC) als sogenannter „Full Member“ beigetreten. Das WPC ist für die Weiterentwicklung des einheitlichen Qi-Standards (Wireless-Charging) verantwortlich.

Okay, der Beitritt von OnePlus bestätigt noch gar nichts – jedenfalls nicht im Bezug auf das OnePlus 8 Pro. Da der Qi-Standard in den letzten Jahren „gereift“ ist und auch schnellere Ladegeschwindigkeiten zulässt, was ja lange das „Ko-Kriterium“ für OnePlus war, könnte ich mir aber durchaus vorstellen, dass das Pro-Modell eine Qi-Ladespule erhalten wird.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert