OPPO Reno2: Update mit Januar-Sicherheitspatch wird in Europa verteilt

Im letzten Jahr brachte der chinesische Hersteller OPPO unter anderem die Reno2 Serie in der Schweiz auf den Markt. Ab sofort wird für das Mittelklasse-Smartphone OPPO Reno2 in Europa ein neues Software-Update verteilt. Das OTA-Update mit der Bezeichnung CPH1907EX_11_A.29 bringt es auf eine Grosse von ca. einem halben Gigabyte.

Mit dem Update bringt OPPO den aktuellen Android-Sicherheitspatch vom Januar 2020 auf das Mittelklasse-Smartphone. Damit erreicht der Januar-Sicherheitspatch das Reno2 fast gleichzeitig mit der Pixel-Serie. Das ist erfreulich, schliesslich fiel OPPO bisher nicht unbedingt positiv mit ihrer Update-Politik auf.

Abgesehen vom aktuellen Android-Sicherheitspatch, nimmt OPPO gemäss Changelog auch Verbesserungen an der Systemstabilität vor. Zudem besteht nun neu die Möglichkeit, auf Wunsch bei den Fotos die aktuelle Position in Form eines Wasserzeichen hinzuzufügen.

Wir gehen davon aus, dass das Update inzwischen auch in der Schweiz verteilt wird. Da wir momentan kein OPPO Reno2-Smartphone zur Hand haben, können wir das allerdings nicht abschliessend beantworten. Sofern jemand von euch eines im Einsatz hat, würden wir uns über eine kurze Rückmeldung in Form eines Kommentars freuen.

Interesse am OPPO Reno2? Hier findest du unseren Testbericht.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert