Samsung Galaxy S20 und Galaxy S20+ erhalten 64 MP-Kamera, wird für 8K-Videos genutzt

Im Gegensatz zum Samsung Galaxy S20 Ultra, werden das Galaxy S20 und Galaxy S20+ die 108 Megapixel-Kamera nicht erhalten. Bei diesen beiden Modellen setzt Samsung auf einen 12 Megapixel-Hauptsensor, der jedoch im Vergleich zum Galaxy S10 und Galaxy Note 10 grössere Pixel und damit angeblich deutlich bessere Aufnahmen machen soll.

Interessanterweise sollen das Galaxy S20 und Galaxy S20+ einen 64 Megapixel-Telesensor erhalten, während das Galaxy S20 Ultra „nur“ 48 Megapixel bieten wird. Warum das so ist, hat der bekannte Insider Ice universe nun via Twitter verraten. Laut seinen Informationen wird der 64 MP-Telesensor auch für die Aufnahme von 8K-Videos eingesetzt. Beim Galaxy S20 Ultra übernimmt diese Aufgabe der 108 MP-Hauptsensor.

Die Periskop-Kamera mit dem 100-fachen Space Zoom wird ebenfalls dem Ultra-Modell vorbehalten bleiben. Um trotzdem einen mehr oder weniger anständigen Zoom zu ermöglichen, wird einfach in die 64 MP-Aufnahmen „hineingezoomt“. Wir sprechen dabei allerdings nur von einem „digitalen“ Zoom, was gegenüber früheren Galaxy S-Modellen ein Rückschritt darstellt. Die 4-in-1 Pixel Binning-Technologie wird übrigens nicht unterstützt.

Samsung wird am 11. Februar 2020 auf dem Unpacked-Event die neuen Galaxy S20-Smartphones präsentieren. Das Event wird wie gewohnt als Livestream ins Netz übertragen. Wir werden natürlich über das grosse Event zeitnah berichten.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert