Samsung Galaxy Z Flip: Doch nicht so günstig, dafür schon ab 14. Februar erhältlich?

Samsung wird am 11. Februar 2020 neben dem neuen Galaxy S20-Lineup auch das faltbare Smartphone Galaxy Z Flip präsentieren. Angeblich soll das Galaxy Z Flip deutlich früher auf den Markt kommen, als die drei geplanten Galaxy S20-Smartphones. Das Galaxy S20, Galaxy S20+ und Galaxy S20 Ultra sollen voraussichtlich am 6.in den Verkauf gelangen.

Das zweite Foldable von Samsung soll hingegen schon am 14. Februar, also nur drei Tage nach der Präsentation, verkauft werden. Das Gerücht bezieht sich auf die USA, wo das Samsung Galaxy Z Flip angeblich zeitexklusiv beim Provider AT&T zum Preis von 1400 US-Dollar erhältlich sein wird. Damit fällt der Preis höher aus, als man zuerst vermutet hatte.

Der Preis von 1400 US-Dollar hört sich grundsätzlich absolut plausibel an. Es ist eine Illusion zu glauben, dass die faltbaren Smartphones bereits unter 1000 USD bzw. Franken angeboten werden können. Noch kostet die Produktion der biegbaren Displays einfach noch viel zu viel. Vielleicht werden wir im nächsten Jahr näher an die 1000 Franken kommen, darunter aber eher (noch) nicht.

Das Samsung Galaxy Z Flip kann gut mit dem Motorola RAZR verglichen werden. Beide Foldables lassen sich wie ein Klapphandy öffnen und schliessen. Das RAZR wird in den USA übrigens für ca. 1500 US-Dollar verkauft. Somit könnte Samsung diesen Preis immerhin um ca. 100 USD unterbieten. Zudem kann das Galaxy Z Flip im Bezug auf der Ausstattung etwas mehr bieten, als das Motorola RAZR.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert