Samsung Galaxy Z Flip soll 3300 mAh Akku erhalten

Samsung wird am 11. Februar 2020 nicht nur das neue Galaxy S11-Lineup präsentieren, sondern auch das faltbare Smartphone Galaxy Z Flip. Für das nächste Foldable hat sich Samsung für den sogenannten Clamshell-Formfaktor entschieden. Das Galaxy Fold Z wird sich wie ein Klapphandy öffnen und schliessen lassen – so wie wir das schon vom Motorola RAZR kennen.

Der Akku im Motorola RAZR ist mit 2510 mAh ziemlich knapp bemessen – ein Handicap. Doch wie sieht es beim Galaxy Z Flip aus? Laut Max Weinbach von den XDA-Developers fällt der Akku (glücklicherweise) grösser aus. 3300 mAh sollen es beim Galaxy Z Flip sein – eine ordentliche Grösse, bedenkt man den speziellen Formfaktor und den SoC in Form vom Qualcomm Snapdragon 855.

Genau auf die genau gleiche Kombination aus SoC und Akku, setzt Samsung in den USA für das Galaxy S10 ein. In den USA setzt Samsung bekanntlich nicht die hauseigene Exynos-SoC’s, sondern die von Qualcomm ein. Neue Maßstäbe werden mit dieser Kombination zwar nicht erreicht, man kommt aber gut über den Tag hinweg.

Das Samsung Galaxy Flip Z soll deutlich günstiger auf den Markt kommen, als noch das Galaxy Fold 5G (zum Testbericht). Aktuell ist die Rede von unter 1000 Euro – was für ein faltbares Smartphone ein ziemlich attraktiver Preis darstellen würde. Wir sind gespannt, sowohl auf das Galaxy Z Flip, als auch auf das neue Galaxy S20-Lineup.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert