So sieht die Smartwatch von Oppo aus

Oppo möchte in diesem Jahr eine Smartwatch auf den Markt bringen, das ist schon länger kein Geheimnis mehr und wurde so offiziell für Anfang 2020 in Aussicht gestellt. Dank Shen Yiren, seines Zeichen Vizepräsident von Oppo, können wir jetzt schon einem Blick auf die smarte Uhr werfen. Auf der chinesischen Plattform Weibo hat er ein erstes Renderbild veröffentlicht.

Das Renderbild zeigt eine Smartwatch in einem rechteckigen Gehäuse in Goldoptik, welche ziemlich offensichtlich an die Apple Watch angelehnt ist – inklusive Hintergrundbild. Bei der Oppo-Smartwatch gibt es jedoch keine digitale Krone, sondern zwei Buttons an der rechten Seite. Zwischen den Buttons ist bei genauer Betrachtung ein kleines Loch zu sehen, in dem sich ein Mikrofon befinden könnte.

Weitere Informationen zur noch unbenannten Smartwatch von Oppo sind noch nicht bekannt. Ob Oppo auf Wear OS oder auf eine eigene Entwicklung setzt, wie das beispielsweise Huawei bei der Watch GT-Serie macht, wissen wir ebenfalls noch nicht. Vermutlich wird sie der chinesische Hersteller zeitgleich mit dem neuen Flaggschiff-Smartphone OPPO Find X2 präsentieren. Ein offizielles Datum für die Präsentation fehlt noch.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert