Xiaomi Mi A2

Xiaomi Mi A2: Das Update auf Android 10 wird ab sofort verteilt

Letzte Woche haben wir darüber berichtet, dass Xiaomi den Quellcode der Kernel der beiden Android One-Smartphones Xiaomi Mi A2 und Mi A3 auf Android 10 aktualisiert hat und sich deshalb das finale Update wohl auf der Zielgeraden befindet. Und ja, wir hatten den richtigen Riecher – zumindest für das Mi A2. Ab sofort verteilt der chinesische Hersteller das knapp 1,3 GB grosse OTA-Update auf Android 10.

Das Xiaomi Mi A2 bekommt damit das zweite und damit wohl letzte grosse Major-Update. Ausgeliefert wurde das Gerät im Sommer 2019 mit Android 8 Oreo. Ende Dezember wurde das Gerät dann auf Android 9 Pie aktualisiert. Nun folgt also das Update auf das aktuelle Android 10, mit dem zusätzlich der Android-Sicherheitspatch auf Dezember 2019 aktualisiert wird.

HDBlog.it

Da ich selber kein Xiaomi Mi A2 mehr nutze, kann ich euch leider nicht beantworten, ob das Update auch schon in der Schweiz verteilt wird. Aus Italien und Spanien liegen uns aber entsprechende Bestätigungen vor. Xiaomi hat also nachweislich die Verteilung auch in Europa begonnen. Hast du ein Xiaomi Mi A2 im Einsatz? Dann hinterlasse doch kurz einen Kommentar, falls du das Update schon erhalten hast. Danke!

Mit dem aktuellen Update bekommt das Xiaomi Mi A2 alle neuen Funktionen von Android 10. Im Wesentlichen dürfen sich die Nutzer auf einen systemweiten Dark Mode (dunkles Design) sowie besseren Datenschutz- und Sicherheitsfunktionen freuen. Zudem gibt es auch eine runderneuerte Gestensteuerung – die in Version 10 endlich auch brauchbar ist.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert