Das Xiaomi Mi A3

Xiaomi Mi A3: Neues Software-Update wird verteilt, aber noch kein Android 10

Seit wenigen Wochen verteilt Xiaomi für das Android One-Smartphone Mi A2 das Update auf Android 10. Wer das aktuellere Xiaomi Mi A3 nutzt, muss sich noch etwas gedulden. Das ändert sich auch mit dem jetzt veröffentlichten Update nicht. Es ist noch nicht das lang ersehnte Update auf Android 10, sondern basiert weiterhin auf Android 9 Pie.

Mit dem neuesten OTA-Update bringt der chinesische Hersteller „nur“ den Android-Sicherheitspatch vom Januar 2020 auf das Android One-Smartphone. Andere Verbesserungen und Optimierungen werden im Changelog nicht aufgeführt. Der Download bringt es auf eine Grösse von knapp 60 Megabyte.

Mi A3: Update auf Android 10 kommt Mitte Februar

Bereits letzte Woche hat Xiaomi bestätigt, dass die Verteilung von Android 10 für das Mi A3 erst ab Mitte Februar 2020 erfolgt. Nutzer des Mi A3 müssen sich also noch ein paar Wochen in Geduld üben.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert