Motorola Edge+: Neue Details zum kommenden Flaggschiff-Smartphone

Ursprünglich wollte Motorola auf dem Mobile World Congress in Barcelona ein neues Flaggschiff-Smartphone präsentieren. Die Cornoavirus-Epidemie machte auch der Lenovo-Tochter einen Strich durch die Rechnung. Vom Tisch ist das kommende Flaggschiff-Smartphone damit natürlich nicht, es wird einfach zu einem späteren Zeitpunkt vorgestellt werden. Wann? Das ist noch unklar.

Mishaal Rahman von den XDA-Developers versorgt uns nun immerhin mit ein paar neuen Eckdaten und dem offiziellen Logo zum Flaggschiff-Smartphones, welches als Motorola Edge+ vorgestellt werden soll. Unter der Haube steckt laut Rahman der aktuelle Highend-SoC Qualcomm Snapdragon 865, der von bis zu 12 GB RAM flankiert wird.

Das an den Längsseiten gebogene 6,67 Zoll Display löst mit FHD+ (2340 x 1080 Pixels) und bietet eine Bildwiederholrate von 90 Hz. Der Akku soll mindestens eine Kapazität von 5000 mAh aufweisen, wobei vielleicht sogar 5170 mAh geboten werden. Auf jeden Fall packt Motorola einen ziemlich grossen Akku in das kommende Flaggschiff-Smartphone.

Die Eckdaten hören sich jedenfalls vielversprechend an. Mal sehen, was Motorola in den kommenden Wochen präsentieren wird.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert