Motorola Moto G-Serie weltweit über 100 Millionen Exemplare ausgeliefert

Motorola feiert mit der preiswerten Moto G-Serie einen beachtlichen Meilenstein. Wie die Lenovo-Tochter bekannt gegeben hat, konnte man inzwischen über 100 Millionen Exemplare der beliebten Mittelklasse-Smartphones weltweit verkaufen. Eine durchaus respektable Leistung, die da Motorola in einem stark umkämpften Preissegment gelungen ist.

Die Moto G-Serie ist inzwischen schon bei der 8. Generation angekommen. Ein Ende ist nicht in Sicht, im Gegenteil. In den kommenden Wochen könnte Motorola mit dem Moto G8 und Moto G8 Power gleich zwei weitere Android-Smartphones präsentieren. Vor allem in Brasilien verkaufen sich Motorola-Smartphones nach wie vor besonders gut.

Künftig möchte Motorola auch wieder bei den Highend- und Premium-Smartphones mitmischen. Für das Premium-Segment hat man das faltbare Smartphone Motorola Razr vorgestellt, welches in den nächsten Wochen in ersten Ländern auf den Markt kommen wird. Auf dem Mobile World Congress wird Motorola zudem ein neues Flaggschiff-Smartphone zeigen – das wurde bereits offiziell bestätigt.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert