MWC 2020: HMD Global / Nokia sagt die Teilnahme ab

Und auch heute trudeln wieder Absagen für den kommenden Mobile World Congress in Barcelona ein. Die neuste Absage stammt von der Nokia-Lizenznehmerin HMD Global. In einer Stellungnahme sagt der Hersteller schweren Herzens ab. Man möchte die Gesundheit und Sicherheit der Mitarbeiter*innen, Kunden und Interessenvertreter nicht gefährden.

Aktuellen Berichten zufolge, findet seit 14:00 Uhr eine vorgezogene Krisensitzung der GSMA statt. Ursprünglich war die Sitzung erst für kommenden Freitag geplant. Aufgrund der vielen Absagen der letzten Tage, hat man sich offensichtlich nun für einen früheren Termin entschieden.

Angeblich möchte die GSMA den MWC 2020 komplett absagen, einzig das Thema „Geld“ halten die Verantwortlichen davon ab. Wer kommt für die hohen Kosten auf, wenn das Event aufgrund des Coronavirus abgesagt wird? Über diese und weitere Punkte diskutiert man in diesen Minuten. Sobald etwas durchsickert, werden wir euch natürlich wieder informieren.

Folgende Stellungnahme hat HMD Global heute verschickt:

HMD Global, Home of Nokia Phones, hat die Situation nach dem Ausbruch von Covid-19 sorgfältig beobachtet. Nach reiflicher Überlegung hat das Unternehmen beschlossen, die Teilnahme am MWC 2020 in Barcelona komplett abzusagen.

Der MWC Barcelona war schon immer ein wichtiges Ereignis in unserem Jahreskalender, und wir haben uns sehr darauf gefreut, unseren Partnern, Kunden, Medien und Fans unsere neuen Produkte vorzustellen. Die Gesundheit und Sicherheit unserer Mitarbeiter*innen, Kunden und Interessenvertreter hat jedoch für uns höchste Priorität.

Wir glauben, dass es eine kluge Entscheidung ist, unsere Teilnahme am Mobile World Congress abzusagen und möchten der GSMA und anderen Organisationen unseren aufrichtigen Dank für ihre unermüdlichen Bemühungen zur Bewältigung der aus Covid-19 resultierenden Herausforderungen aussprechen. Sie haben unsere volle Unterstützung für künftige Schritte.

Wir werden die Medien, unsere Partner und Kunden über einen neuen Zeitplan für unsere Produktankündigungen auf dem Laufenden halte

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert