MWC 2020: Xiaomi ist dabei, Vivo und Intel nicht

In den letzten Tagen haben mehrere Unternehmen ihre Teilnahme am kommenden Mobile World Congress in Barcelona ganz oder teilweise (keine Pressekonferenz) zurückgezogen. Grund dafür ist die globale Coronavirus-Epidemie. Viele Unternehmen machen sich sorgen um die Gesundheit der Mitarbeiter und Besucher der wichtigen Mobilfunkmesse.

Den Anfang bildete der südkoreanische Hersteller LG, der gar nicht auf dem MWC zu Gast sein wird. Gleiches gilt für Nvidia und Amazon. Anschliessend kamen weitere Hersteller wie ZTE, TCL Communication und Sony dazu, die ihre Pressekonferenz abgesagt haben. Samsung wird zwar vor Ort sein, aber der Stand soll gegenüber den Vorjahren verkleinert werden.

In der Zwischenzeit hat sich der chinesische Hersteller Xiaomi zu Wort gemeldet und versichert, dass man wie angekündigt am MWC teilnehmen und das Event am 23. Februar 2020 durchführen wird. Man hat jedoch erhöhte Sicherheitsmassnahmen getroffen, mit dem Ziel, die Mitarbeiter vor Ort besser zu schützen. Man hält sich auf jeden Fall an die Regelungen der GSMA.

Das Vivo V17 Pro

Vivo und Intel sagen Teilnahme ab

Am heutigen Vormittag haben sich Vivo und Intel gemeldet und die Teilnahme am MWC abgesagt. Der Grund ist bekannt, man möchte die eigenen Mitarbeiter schützen und kein unnötiges Risiko eingehen. Die geplante Präsentation von Vivo wird zu einem späteren Zeitpunkt durchgeführt.

Die Liste an Teilnehmern wird immer wie kürzer. So langsam aber sicher darf man sich die Frage stellen, ob sich ein Besuch am Mobile World Congress überhaupt noch lohnt?

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert