OnePlus Logo

OnePlus ist weiterhin Marktführer bei Premium-Smartphones in Indien

OnePlus festigte laut dem Market Monitor Service von Counterpoint für 2019 mit 33 Prozent des Marktanteils ihre Position als Marktführer im indischen Premium-Smartphone-Segment. Das Unternehmen verzeichnete Rekordlieferungen und war die erste Premium-Smartphone-Marke überhaupt mit mehr als zwei Millionen Auslieferungen pro Jahr in Indien.

Pete Lau, Gründer und CEO von OnePlus, zu den Ergebnissen: „2019 war für uns ein bemerkenswertes Jahr. Jeder erreichte Meilenstein hat unser Streben nach herausragender Technologie verstärkt. Wir werden unseren Fokus weiterhin auf Produktinnovationen und unsere Community legen und ein stressfreies sowie erstklassiges Nutzererlebnis schaffen.

Diese jüngste Entwicklung ist ein Beweis dafür, dass unser Ansatz bei unserer indischen Community gut ankommt. Wir freuen uns, im neuen Jahrzehnt weitere technische Innovationen zu entwickeln und das Nutzererlebnis für unsere Community neu zu definieren.“

OnePlus

Mit der Festigung der Marktführerschaft 2019 wurde das OnePlus 7 zum Premium-Smartphone-Modell Nummer 1. Der Anteil im Ultra-Premium-Segment, unter anderem dank des OnePlus 7 Pro, stieg in Relation zum gesamten OnePlus Portfolio von zwei Prozent im Jahr 2018 auf 25 Prozent im Jahr 2019 an.

Karn Chauhan, Research Analyst bei Counterpoint Research, teilte mit: „Die anhaltende Expansion von OnePlus im indischen Einzelhandel ist auf das gestiegene Verkaufsvolumen zurückzuführen. Die jüngsten Partnerschaften mit renommierten Einzelhändlern sowie die erfolgreiche Ausweitung des einzigartigen Premium-Markenerlebnisses auf die Kunden über die OnePlus Experience Center haben entscheidend zu dem Wachstum beigetragen.

Ein wesentlicher Faktor für den wachsenden Erfolg von OnePlus ist auch die Fähigkeit, Produktinnovationen mit einer effektiven Preisstrategie konsequent voranzutreiben. OnePlus erfreut sich auch weiterhin vieler persönlicher Weiterempfehlungen seitens der bestehenden Nutzer, was dazu führte, dass die Marke allein in Indien über fünf Millionen Kunden hat. Eine beachtliche Zahl für eine Premium-Tech-Marke.“

Insgesamt verzeichnete das Premium-Smartphone-Segment in Indien die höchsten jemals verzeichneten Auslieferungen in diesem Jahr. Das Segment wuchs um 29 Prozent. Ebenso entwickelte sich das Ultra-Premium-Segment mit einem Wachstum von 63 Prozent im Jahresvergleich zum am schnellsten wachsenden Segment, zu dem OnePlus ein zweistelliges Wachstum beisteuerte.

Quelle: Medienmitteilung

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert