Samsung Galaxy Watch Active 2

Samsung Galaxy Watch 2: Wird mehr Speicherplatz erhalten

Im 2018 hat Samsung die Galaxy Watch offiziell vorgestellt. Seither hat der südkoreanische Hersteller mit der Galaxy Watch Active und der Galaxy Watch Active 2 zwei weitere TizenOS-Smartwatches auf den Markt gebracht. Im Gegensatz zur Galaxy Watch aus dem Jahr 2018, verzichtet Samsung bei den Active-Modellen auf die physische Lünette. Ein echter Nachfolger der 2018er Galaxy Watch soll in diesem Jahr kommen.

Wie die Kollegen von SamMobile erfahren haben, wird Samsung wieder mehrere Versionen auf den Markt bringen. Zwei Gehäuse-Grössen (wir tippen auf 42 und 46 Millimeter) sind zu erwarten, zudem dürfte auch ein LTE-Modell mit von der Partie sein. Aktuell kursieren als Modellnummern die Bezeichnungen SM-R840/845 und SM-R850/855.

Samsung Galaxy Watch
Die Samsung Galaxy Watch aus 2018

Vermutlich werden alle Modelle ein kleines „Speicher-Update“ erhalten. Bisher hat Samsung nur 4 GB interner Speicherplatz in den smarten Uhren verbaut. Dieser wird bei der Galaxy Watch 2 auf 8 GB erhöht – immerhin. Damit lassen sich je nach Bedarf beispielsweise Musik-Dateien direkt auf der Smartwatch abspeichern. Somit kann man ganz „offline“ und ohne Smartwatch via Bluetooth-Headset seine Songs beim Workout geniessen.

Auch wenn einige Kollegen mit einer baldigen Veröffentlichung der Galaxy Watch 2 rechnen, tippen wir eher auf eine Präsentation mit dem Galaxy Note 20 voraussichtlich im August.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert