DiensteGamingSmartphone

Samsung gibt Kooperation mit Netflix und Microsoft Xbox bekannt

Samsung hat gestern Abend nicht nur neue Produkte präsentiert, sondern auch neue Partnerschaften und Kooperationen angekündigt. Neben der engen Partnerschaft mit Google, gab der südkoreanische Hersteller die Kooperationen mit Netflix und dem Game-Streaming-Dienst xCloud von Microsoft bekannt.

Samsung-Nutzer, die auch Netflix abonniert haben, dürfen sich auf exklusive und für sie natürlich kostenlose Inhalte freuen. Das in Form von exklusiven Blicken hinter die Kulissen der Netflix-Orignale und exklusives Bonusmaterial. Teilweise werden die geplante Inhalte sogar mit einem der neuen Galaxy S20-Smartphones (vermutlich Galaxy S20 Ultra) aufgenommen.

Samsung und Microsoft kündigen Kooperation für xCloud an

Ebenfalls war Microsoft auf dem Unpacked Event zu Gast. Samsung und Microsoft haben bereits in der Vergangenheit in mehreren Bereichen eng zusammengearbeitet. Künftig wird sich die Kooperation auch auf die Game-Streaming-Plattform xCloud von Microsoft ausweiten. Konkrete Details zu dieser Kooperation gab man gestern jedoch noch nicht bekannt.

Vermutlich wird Microsoft xCloud früher oder später als “fester Bestandteil” auf den Flaggschiff-Smartphones vorinstalliert sein. Möglich auch, dass Samsung-Nutzer von exklusiven Promos und Inhalten profitieren werden können. Viel scheint aber noch nicht spruchreif zu sein. Wir melden uns natürlich, sobald es neue Infos dazu gibt.

Tags

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button
Close
Close