Wird der MWC 2020 abgesagt?

In den letzten Tagen haben sich viele Unternehmen gegen eine Teilnahme am diesjährigen Mobile World Congress entschieden. Für die Absagen ist die Coronavirus-Epidemie verantwortlich. Die Unternehmen möchten ihre Mitarbeitenden schützen und kein unnötiges Risiko mit einer Teilnahme an der weltgrössten Mobilfunkmesse eingehen.

Bis jetzt haben die Verantwortlichen (GSMA) an der Durchführung festgehalten, das war aber noch vor der „Flut“ an Absagen der Unternehmen. Die Frage ist inzwischen berechtigt, ob sich die Durchführung des diesjährigen Mobile World Congress überhaupt noch lohnt. Genau darüber wird sich die GSMA offenbar am kommenden Freitag unterhalten.

Kein MWC 2020? Es sieht danach aus

Zu Beginn habe ich ehrlich nicht damit gerechnet, dass sich so viele Unternehmen vom MWC 2020 abmelden. So wie sich die Sache vor allem in dieser Woche entwickelt hat, sieht es aber nicht gut aus für die weltgrösste Mobilfunkmesse. Im Gegenteil, ich rechne ehrlich gesagt mit einer Absage des ganzen MWC.

Ob dieser zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt wird, bezweifle ich ebenfalls. Ein so grosses Event kann man nicht einfach so von heute auf morgen auf die Beine stellen. Mal sehen, am kommenden Freitag wissen wir vielleicht mehr.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert