Huawei Logo

MWC 2020 abgesagt: Huawei lädt zum Online-Event ein

Der Mobile World Congress in Barcelona findet in diesem Jahr definitiv nicht statt, das gaben die Verantwortlichen der weltgrössten Mobilfunkmesse letzte Woche bekannt. Dieser Entscheid hatte weitreichende Folgen und zwang alle Unternehmen dazu, ihre Pressekonferenzen und alle weiteren Aktivitäten für den diesjährigen MWC abzusagen.

Auch Huawei wollte den Mobile World Congress nutzen, um am 23. Februar auf einer Pressekonferenz über neue Produkte zu sprechen. Der chinesische Hersteller lässt sich durch die Absage des MWC nicht beirren und lädt nun zum globalen Online-Event ein. Statt einer Pressekonferenz im klassischen Sinne, gibt es am 24. Februar 2020 ab 14:00 Uhr (unsere Ortszeit) eine Online-Konferenz.

Letzte Woche, als das Event noch nicht abgesagt war, hat Huawei einen Teaser für die Pressekonferenz auf dem Mobile World Congress veröffentlicht. Daraus ist ziemlich offensichtlich ein faltbares Smartphones abgebildet, dessen Umrisse an das Huawei Mate X erinnern. Vermutlich wird Huawei die mechanisch (Scharnier) und technisch (besserer SoC) optimierte Version Mate Xs zeigen.

Neben dem faltbaren Smartphone, sehen wir auf dem Teaserbild viele weitere Dinge, wie ein Auto, VR-Brille, Smartwatch, Laptops, Fernseher(?) und Kopfhörer. Abgesehen von neuer Hardware, dürfte Huawei vor allem auch über die die Huawei Mobile Services (HMS) und deren neuen Funktionen sprechen.

Nach dem US-Handelsbann, möchte Huawei die eigenen Mobile Services etablieren und als Alternative zu den Google Mobile Services (GMS) positionieren – eine Herkulesaufgabe.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert