Xiaomi Logo

Für Redmi K30 Pro? Xiaomi stellt LCD-Display mit integriertem Fingerabdrucksensor vor

In den teureren Smartphones, insbesondere den Flaggschiffen, sind die Fingerabdrucksensoren inzwischen direkt im Display integriert. In der Regel kommt dafür eine optische Lösung zum Einsatz, Hersteller wie Samsung setzten aber auch auf die sicherere, aber auch kostenintensivere Ultraschall-Technologie. Egal ob die optische oder Ultraschall-Lösung, beide setzen ein OLED-Panel voraus.

Warum? Nur, das OLED-Panel ist dünn genug, um darunter einen Fingerabdrucksensor zu verbauen. In den günstigeren LCD-Panels war deshalb der integrierte Fingerabdrucksensor bisher nicht möglich – mit Betonung auf „bisher“. Denn Xiaomi hat nun als erster Hersteller ein LCD-Display präsentiert, welches direkt einen Fingerabdrucksensor integriert hat.

Das Display für das Redmi K30 Pro?

Konkret hat der chinesische Hersteller ein Redmi Note 8 Pro präsentiert, welches mit einem neuen LCD-Display und dem Fingerabdrucksensor darin ausgestattet ist. Dieses Display könnte die Xiaomi-Tochter im nächsten Flaggschiff-Smartphone Redmi K30 Pro verwenden. Auch denkbar: Das Redmi Note 9 (Pro), welches diese Woche präsentiert wird, könnte mit diesem neuen LCD-Display ausgestattet sein.

Warten wir mal ab, was Redmi am 12. März 2020 präsentieren wird.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert