Honor 30S auf ersten Bildern zu sehen

Vor wenigen Wochen hat die Huawei-Tochtermarke Honor mit dem Honor View30 Pro ein neues Flaggschiff-Smartphone vorgestellt. Bis heute gibt es keine Details darüber, ob das neue Android-Smartphone irgendwann auch in der DACH-Region (Deutschland, Österreich und die Schweiz) auf den Markt kommen wird.

Voraussichtlich gegen Mai steht dann bereits die neue Honor 30-Serie an, welche in diesem Jahr gleich aus drei Smartphones bestehen könnte. Gesetzt sind wohl das Honor 30 und Honor 30 Pro, zusätzlich könnte zeitgleich auch das Honor 30S vorgestellt werden. Das Vorjahresmodell Honor 20S wurde ein paar Monate später auf den Markt gebracht.

Das vermeintliche Honor 30S zeigen die Kollegen von den XDA-Developers nun erstmals auf Pressebildern. Darauf ist allerdings nur die Rückseite und einen Teil des Rahmens zu sehen. Gut sichtbar ist der seitlich am Rahmen angebrachte Fingerabdrucksensor. Auf der Rückseite ist vermutlich eine Quad-Kamera inkl. LED-Blitz verbaut.

Ob das Honor 30S bzw. die ganze Honor 30-Serie überhaupt in Europa auf den Markt kommen, ist momentan nicht bekannt. Generell lässt sich nur schwer einschätzen, wie die Huawei-Tochtermarke künftig in Europa agieren wird. Auch Honor sieht sich mit dem US-Handelsbann konfrontiert und darf deshalb auf neuen Smartphones die Google Mobile Services bzw. alle Google-Apps nicht mehr nutzen.

Der Mutterkonzern Huawei hingegen hat sich mittlerweile grösstenteils damit abgefunden und liefert auch Smartphones ohne Google-Apps in der Schweiz aus. Dazu zählen: Das Huawei Mate 30 Pro, Mate Xs und künftig die P40-Serie. Ja, es wird auf jeden Fall spannend wie Huawei und Honor künftig in Europa auf dem Markt mitmischen möchten.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert