Huawei P20 Pro: Update auf Android 10 (EMUI 10) verzögert sich

Bereits im November 2019 hat Huawei eine Beta von Android 10 mit EMUI 10 für das 2018er-Flaggschiff-Smartphone Huawei P20 Pro in Europa verteilt. Das finale Update ist bis heute nicht veröffentlicht worden. Ursprünglich gab der chinesische Hersteller mal März 2020 als Termin für das Update an. Das wird man aber nicht einhalten können, wie der Huawei-Support weiss.

Was die genauen Gründe für die Verzögerung des Updates sind, gab der chinesische Hersteller nicht bekannt. Offensichtlich gibt es noch gröbere Probleme mit dem Update, ansonsten wäre eine Verschiebung logischerweise gar nicht notwendig. Als neuer Veröffentlichungstermin peilt man laut dem Huawei-Support nun Mai 2020 an.

Bis jetzt ist es „nur“ eine Aussage vom Huawei-Support. Es wäre nicht das erste Mal, dass sich der Support irrt. Ein Liedchen davon, kann auch Samsung singen. So gesehen, warten wir mal ab, ob noch eine offizielle Mitteilung von Huawei kommt.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

1 Kommentar

  • Interessante Info, da der deutsche Support vor 1-2 Wochen noch gewusst haben will, das alle Probleme nun beseitigt sein sollen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert