Huawei P40 Pro Premium Edition: Das soll auf dem Datenblatt stehen

In der kommenden Woche wird der chinesische Hersteller Huawei die neue P40-Serie im Rahmen eines Online-Events präsentieren. Neben dem Huawei P40 und P40 Pro, soll in diesem Jahr zusätzlich eine Premium Edition vorgestellt werden. Alle drei Modelle werden jedoch ohne die Google Mobile Services (GMS) auskommen müssen.

Die Huawei P40 Pro Premium Edition wird im Gegensatz zum normalen „Pro“-Modell eine Penta-Kamera erhalten und soll mit einem Keramik-Gehäuse in Schwarz und Weiß ausgestattet sein. Ebenfalls wird mehr Arbeitsspeicher und mehr interner Speicherplatz für die Premium Edition erwartet. Ob es sonst noch weitere Unterschiede gibt, ist nicht bekannt.

Bild: Evan Blass

Die Kollegen von HuaweiCentral haben man nun aber schon mal eine Liste veröffentlicht, welche die vermeintlichen Spezifikationen der Premium Edition auflistet. Insbesondere die Angaben zur Hauptkamera mit den insgesamt fünf Kamerasensoren, davon zwei Telelinsen für verlustfreien Zoom, lesen sich ziemlich beeindruckend:

  • 52 MP f/1.8, 1/1.28, PDAF, OIS
  • Periscope F/4.0 240 mm (Telephoto) OIS, PDAF, 10X optical zoom
  • 8 MP f/2.0 80 mm (Telephoto), 1/4.0, PDAF, OIS, 3X optical zoom
  • 40 MP 1.8 ultrawide/Cine lens, 1/1.54, PDAF
  • ToF 3D depth sensor

Die Frontkamera soll sich aus folgenden Komponenten zusammensetzen:

  • 32 MP F/2.0, 1/2.8
  • ToF 3D (depth and Face unlock)

Unter der restlichen Ausstattung wird unter anderem ein 6,7 Zoll QHD+-Display mit einer Bildwiederholrate von 120 Hz und der Kirin 990 5G aufgeführt. Der Arbeitsspeicher beläuft sich auf 12 GB RAM und der interne Speicher auf 512 GB. Beim normalen P40 und P40 Pro sollen maximal 8 GB RAM und 256 GB Speicher verbaut sein.

  • Display – 6,7 Zoll OLED (3160 x 1440 Pixel) mit 120Hz
  • RAM/Storage – 12/512 GB
  • Software – EMUI 10.1
  • SoC – Kirin 990 5G

Es stellt sich natürlich die Frage, ob Huawei die Premium Edition auch weltweit und insbesondere in der Schweiz auf den Markt bringen wird.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert