OnePlus 8 und OnePlus 8 Pro werden sie am 14. April 2020 präsentiert?

Gestern haben wir darüber berichtet, dass das OnePlus 8 und OnePlus 8 Pro in der zweiten Aprilwoche präsentiert werden. Der bekannte Tipster Ishan Agarwal geht einen Schritt weiter und nennt den 14. April 2020 als Datum für die Präsentation. Er ist sich dabei ziemlich sicher, eine offizielle Bestätigung seitens OnePlus steht aber weiterhin aus.

Vor wenigen Stunden hat die gleiche Quelle die vermeintlichen technischen Daten der kommenden Flaggschiff-Smartphones von OnePlus ausgeplaudert. Die Details dazu, habe ich euch in folgendem Blogeintrag zusammengetragen.

OnePlus 8 und OnePlus 8 Pro: Sind das die technischen Daten?

OnePlus 8 Lite: Mit MediaTek-SoC und 90 Hz Display

Schon länger hält sich das Gerücht, dass OnePlus in diesem Jahr ein Lite-Modell auf den Markt bringen könnte. Nun, von dem hat auch Ishan Agarwal gehört. Er hat sogar erfahren, dass das Lite-Modell ab Juli in Grossbritannien zum Preis von 400 Britische Pfund in den Handel kommen wird. Umgerechnet wären das ca. 491 Franken bzw. 461 Euro.

Das OnePlus 8 Lite soll mit einem bisher unangekündigten MediaTek-Prozessor, einem Display mit 90 Hz Bildwiederholrate und Punch-Hole (Loch Im Display) bestückt sein. Ob das Lite-Modell zeitgleich mit dem OnePlus 8 und OnePlus 8 Pro im kommenden Monat präsentiert wird, ist noch ungewiss.

Mehr Details sind nicht bekannt. Allerdings haben wir vor einigen Wochen bereits ein erstes Renderbild zum OnePlus 8 Lite gesehen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert