OPPO Reno3 internationales Modell wird in Kürze vorgestellt

Mit dem Reno2 und Reno2 Z hat der chinesische Hersteller OPPO in der Schweiz zwei sehr preiswerte und durchaus gut ausgestattete Smartphones auf den Markt gebracht. In China präsentierte man bereits im Dezember die dritte Generation der Reno-Serie und zuletzt wurde eine internationale Version des Reno3 Pro (ohne 5G) in Indien präsentiert.

Doch auch das normale OPPO Reno3 wird als internationale und damit leicht abgeänderte Version auf den Markt kommen. Das hat OPPO nun selbst mit einem Teaser auf der offiziellen Facebook-Website bestätigt. Die Präsentation, vermutlich nur in Form einer Pressemitteilung, wird bereits am kommenden Montag, dem 16. März 2020, erfolgen.

OPPO Reno3: Das sind die technischen Daten

Das internationale OPPO Reno3 wird ein 6,4 Zoll FHD+-Display mit einer Waterdrop-Notch erhalten. In der mehr oder weniger dezenten Notch ist die 44 Megapixel-Selfie-Kamera untergebracht. „Untergebracht“ ist auch der Fingerabdrucksensor und zwar direkt im Display des OPPO Reno3. Als Antrieb dient der MediaTek Helio P90-Chipsatz in Verbindung mit 8 GB RAM.

Auf der Rückseite gibt es insgesamt vier Kamerasensoren. Der Hauptsensor löst mit 48 Megapixeln auf, dazu gesellen sich ein 13 MP-Tele-, ein 8 MP-Ultraweitwinkel- und ein 2 MP-Monochrom-Sensor. Der Akku wird darüber hinaus eine Kapazität von 4025 mAh aufweisen. Je nach Preis könnte OPPO wieder ein ziemlich interessantes Gesamtpaket schnüren, welches auch in der Schweiz anklang finden würde.

Apropos Schweiz: Bis jetzt gibt es noch absolut keine Informationen zu einem potentiellen Marktstart der Reno3-Serie in der Schweiz. Da bereits der Vorgänger hierzulande im Verkauf landete, gehen wir auch bei der Reno3-Serie davon aus. Sobald sich etwas in dieser Hinsicht ergibt, werden wir euch natürlich wieder informieren.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

1 Kommentar

  • Wie siehts mit NFC aus? Und in welcher Preisspanne wird sich das Smartphone in der Schweiz wohl bewegen? Finde die Spezifikationen interessant, befürchte aber, dass es beim Preis viel zu weit über den vergleichbaren Xiaomi Mi 9 Lite und Realme X2 liegen wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert