Oppo Reno3 Pro mit 44 Megapixel Selfie-Kamera vorgestellt

Oppo hat bereits im Dezember 2019 in China die neuen Android-Smartphones Reno3 und Reno3 Pro vorgestellt. Dank Snapdragon 765G und dem Snapdragon X55 Modem, unterstützt das Pro-Modell sogar den 5G-Standard. In Indien hat der chinesische Hersteller heute nun das „internationale“ Reno3 Pro präsentiert – ohne 5G-Support, dafür mit einer dualen Selfie-Kamera.

Das Oppo Reno3 Pro ist das weltweit erste Smartphone mit dem erst kürzlich angekündigten MediaTek Helio P95-Octa-Core-SoC. Dieser verfügt unter anderem über zwei schnelle Cortex-A75 mit 2,2 GHz. Das internationale Modell hat 8 GB Arbeitsspeicher sowie wahlweise 128 oder 256 GB interner Speicherplatz. Dieser lässt sich mit einer microSD-Karte preiswert erweitern.

Das Super AMOLED-Display bringt es auf eine Diagonale von 6,5 Zoll und löst mit FHD+-Auflösung auf. Direkt im Display ist der Fingerabdrucksensor und oben links die duale Selfie-Kamera in der pillenförmigen Aussparung integriert. Die Selfie-Kamera besteht aus einem 44 Megapixel-Hauptsensor und einem 2 Megapixel-Sensor für die Tiefeninformationen. Es ist bis dato die höchstauflösende Selfie-Kamera in einem Smartphone.

Auf der Rückseite gibt es eine Quad-Kamera, die sich nur beim Hauptsensor vom 5G-Modell unterscheidet. Die Kamera besteht im heute vorgestellten Modell aus der 64 Megapixel-Hauptkamera, einer 13-MP-Telelinse mit 2-fachem optischen Zoom, einem 8-MP-Ultra-Weitwinkelsensor und einem 2 MP-Monochrom-Sensor für die Tiefeninformationen.

Weiterhin ist ein 4025 mAh Akku mit VOOC Flash Charge 4.0 (max. 30 Watt) integriert. Kabelloses Aufladen via Qi-Charging gibt es wohl nicht. Als Betriebssystem kommt Android 10 mit der eigenen Oberfläche ColorOS 7 zum Einsatz.

Das Oppo Reno3 Pro mit 4G erscheint noch diese Woche in Indien. Zur Auswahl stehen die Farben Auroral Blue, Midnight Black und Sky White. Kostenpunkt: Umgerechnet ab 400 Franken bzw. 375 Euro. Ob das Reno3 Pro 4G oder gar das 5G-Modell auch in der Schweiz auf den Markt kommen wird, ist bis jetzt nicht bekannt. Sobald wir etwas hören, werden wir natürlich wieder informieren.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert