Oppo: Spannende Smartwatch kommt auch diese Woche

Oppo wird diese Woche nicht nur die neuen Flaggschiff-Smartphones Find X2 und Find X2 Pro präsentieren, sondern auch eine eigene Smartwatch. Inzwischen hat dies der chinesische Hersteller auch ganz offiziell bestätigt. Am 6. März 2020 wird also definitiv auch eine erste Smartwatch vom chinesischen Hersteller präsentiert werden.

Aktuellen Gerüchten zufolge wird auf der smarten Uhr von Oppo als Betriebssystem Wear OS von Google eingesetzt. Allerdings dürfte Oppo, wie zuvor schon Xiaomi bei der Mi Watch, so einiges am System anpassen. Das galt lange als „Tabu“, ist nun aber offenbar möglich. Hersteller wie Fossil & Co. dürften früher oder später auch tiefere Anpassungen in Wear OS vornehmen .

Das Event am 6. März 2020 findet ohne Live-Publikum statt. Wir haben es mit einer reinen Online-Pressekonferenz zu tun. Aufgrund der aktuellen Lage rundum die Coronovirus-Epidemie, die inzwischen leider, aber wenig überraschend auch die Schweiz erreicht hat, ein absolut nachvollziehbarer Schritt.

Wir sind sehr gespannt, was uns Oppo am 6. März 2020 präsentieren wird und werden natürlich zeitnah über die neuen Produkte berichten.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert