Redmi

Redmi 9: Foto in freier Wildbahn offenbart Quad-Kamera

Vor ungefähr einem halben Jahr hat die Xiaomi-Tochtermarke Redmi das preiswerte Einsteiger-Smartphone Redmi 8 auf den Markt gebracht. Nun scheint der Nachfolger in Form des Redmi 9 in den Startlöchern zu stecken. Bereits Anfang Februar hat Manu Kumar Jain, seines Zeichen Vize Präsident bei Xiaomi, einen möglichen ersten Hinweis dazu veröffentlicht.

Nun kursiert im Internet ein erstes vermeintliches Foto, auf dem angeblich die Rückseite des kommenden Redmi 9 zu sehen ist. Die Qualität des Fotos ist gelinde gesagt bescheiden und zeigt auch nicht allzu viel vom Einsteiger-Smartphone, trotzdem offenbart es ein interessantes Detail: Das Redmi 9 wird demnach eine Quad-Kamera erhalten.

Der Bildquelle zufolge, soll das Redmi 9 mit einer 13 Megapixel-Hauptkamera, einer 8 Megapixel-Ultraweitwinkel-, einer 5 Megapixel-Makrokamera und einem 5 Megapixel Tiefensensor bestückt sein. Es dürfte klar sein, dass diese Kamera nicht mit teureren Modellen mithalten kann und eine Quad-Kamera eher aus Marketing-Gründen verbaut wurde.

Weiterhin soll die Quelle verraten haben, dass unter der Haube des Redmi 9 der MediaTek Helio G80 stecken soll.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert