Redmi Note 9 kommt mit MediaTek-SoC, Pro-Modell mit Qualcomm

Bereits seit einigen Tagen wissen wir, dass das kommende Mittelklasse-Smartphone Redmi Note 9 Pro den Qualcomm Snapdragon 720G als Antrieb erhalten wird. Doch wie sieht es mit dem normalen Redmi Note 9 aus? Wird auch das etwas günstigere Modell einen Prozessor bzw. SoC von Qualcomm erhalten? Nein, wohl nicht.

Im normalen Redmi Note 9 wird der MediaTek Helio G70 Chipsatz zum Einsatz kommen. Dieser ist dem Qualcomm Snapdragon 720G in allen Kategorien unterlegen, was unter anderem auch an der schwächeren Grafikeinheit Mali-G52 MC2 liegt. Keine Unterschiede wird es vermutlich beim Arbeitsspeicher geben. Zumindest wird auch das Redmi Note 9 wohl mit 6 GB RAM verkauft.

Abgesehen vom unterschiedlichen Chipsatz, ist noch nicht wirklich bekannt, in welchen Punkten sich das normale Redmi Note 9 sonst noch vom Pro-Modell unterscheidet. Das werden wir aber spätestens morgen direkt von Redmi während der Online-Pressekonferenz erfahren. Noch nicht bekannt ist, ob und wann das Redmi Note 9 (Pro) international verkauft wird.

Da aber der Vorgänger auch in Europa auf den Markt kam, gehen wir doch stark davon aus, dass auch der Nachfolger kurz nach dem Marktstart in Indien in Europa lanciert wird.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert