Xiaomi Redmi Note 9 Pro: Das sind die Spezifikationen vom potentiellen Kassenschlager

Am kommenden Donnerstag wird die Xiaomi-Tochtermarke Redmi die neue Redmi Note 9-Serie in in Indien präsentieren. Wenige Tage vor dem geplanten Event, welches aufgrund der Coronavirus-Epidemie als reines Online-Event abgehalten wird, sind nun die wichtigsten Spezifikationen vom Redmi Note 9 Pro durch den bekannten Tipster Ishan Agarwal gelüftet worden.

Demnach wird das Redmi Note 9 Pro mit einem 6,67 Zoll FHD+ LC-Display mit Gorilla Glass 5 und einer „Standard“-Bildwiederholrate von 60 Hz ausgestattet sein. Die Selfie-Kamera mit 16 Megapixeln wird als Punch-Hole direkt im Display integriert sein. Unter der Haube werkelt im Pro-Modell der performante Qualcomm Snapdragon 720G Prozessor.

Es stehen die folgenden Speichervarianten zur Auswahl: 4 GB RAM + 64 GB Speicher oder 6 GB RAM und 128 GB Speicher. Auf der Rückseite gibt es eine Quad-Kamera bestehend aus einem 48 Megapixel-Hauptsensor, 8 Megapixel-Ultra-Weitwinkel- und 5 Megapixel-Makrosensor sowie einer Kamera für die Tiefeninformationen.

Last but not least der Akku. Er wird eine Kapazität von 5020 mAh bieten und mit maximal 18 Watt geladen werden können. Der Fingerabdrucksensor wird vermutlich seitlich am Gerät angebracht, wobei sich Ishan Agarwal dabei noch nicht ganz sicher ist.

Wann das Redmi Note 9 für Europa vorgestellt wird, ist noch nicht bekannt. Ich gehe mal davon aus, dass die Präsentation ein paar Wochen nach Indien erfolgen wird. Mehr dann zu gegebener Zeit.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert