Samsung Galaxy Note 20 und Galaxy Fold 2: Erste Hinweise entdeckt

Voraussichtlich gegen August wird der südkoreanische Hersteller Samsung das zweite Flaggschiff-Smartphone in diesem Jahr präsentieren. Die Rede ist natürlich von der neuen Galaxy Note-Serie. Sie wird vermutlich als Galaxy Note 20 präsentiert und mindestens aus dem normalen Modell und einem Plus-Modell bestehen.

Im Quellcode vom Samsung Galaxy S20 gibt es nun die ersten Hinweise auf das Galaxy Note 20. Doch nicht nur dazu haben die Kollegen von den XDA-Developers Hinweise entdeckt, sondern auch noch zu einem potentiellen Samsung Galaxy Fold 2. Es könnte uns in diesem Jahr also noch der direkte Nachfolger vom Galaxy Fold, dem ersten Foldable von Samsung, erwarten.

Mit dem Galaxy Z Flip hat Samsung zwar ein zweites Foldable präsentiert, dieses setzt aber auf einen ganz anderen Formfaktor. Das Galaxy Fold 2 könnte hingegen das gleiche Prinzip verfolgen, wie das Galaxy Fold. Allerdings wäre ich mir nicht so sicher, ob der Nachfolger dann auch tatsächlich als Galaxy Fold 2 vermarktet wird. Künftige Foldables möchte Samsung unter Galaxy Z vermarkten.

Weiterhin gibt es Hinweise auf ein Modell mit dem Codenamen „Zodiac“. Die Kollegen vermuten, dass es ein Highend-Modell sein werden könnte, welches exklusiv in China auf den Markt kommen wird. Nähere Details dazu fehlen aber noch gänzlich.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert