Xiaomi Mi 10 und Mi 10 Pro in der Schweiz kaufen

Letzte Woche hat der chinesische Hersteller Xiaomi seine neuen Flaggschiff-Smartphones Mi 10 und Mi 10 Pro offiziell für Europa vorgestellt. Natürlich können auch Xiaomi-Fans aus der Schweiz die neuen Android-Smartphones kaufen. Bei Mi-Store.ch können ab sofort beide Modelle vorbestellt werden. Klappt alles nach Plan, werden die Vorbesteller ab dem 14. April beliefert.

Das Xiaomi Mi 10 in der Basisausführung mit 8 GB RAM und 128 GB Speicher kann für 799 Franken vorbestellt werden. Mit 8 GB Arbeitsspeicher und 256 GB Speicher kostet das Modell 899 Franken. Das Topmodell Xiaomi Mi 10 Pro wird für 999 Franken bei Mi-Store.ch geführt. Alle neuen Modelle unterstützen den 5G-Mobilfunkstandard.

Für Xiaomi-Verhältnisse ziemlich hohe Preise, wobei sie immerhin leicht tiefer ausfallen als beispielsweise in Deutschland. Dort wird beispielsweise für das Xiaomi Mi 10 mit 128 GB Speicher 799 Euro fällig. Umgerechnet wären das dann ca. 846 Schweizer Franken. Es wird sich zeigen, wie gut die neuen Xiaomi-Smartphones zu diesen hohen Preisen in Europa angenommen werden.

Im Internet bin ich nun schon ein paar Mal auf negative Stimmen aufgrund der hohen Verkaufspreise gestossen. Einfach wird es für Xiaomi jedenfalls nicht, weg vom „Billig-Image“ zu kommen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert