Xiaomi Mi Note 10 im Härtetest bei JerryRigEverything

Erst vor wenigen Tagen stellte sich das neue Flaggschiff-Smartphone Samsung Galaxy S20 Ultra dem unorthodoxen Härtetest von Zack vom YouTube-Kanal JerryRigEverything und hinterliess einen ziemlich widerstandsfähigen Eindruck. In einer deutlich tieferen Preisklasse spielt das Redmi Note 10, welches nun von Zack „getestet“ wurde.

Verstecken muss sich das Redmi Note 10 deshalb aber nicht, zumindest nicht was die Widerstandsfähigkeit anbelangt. In all den unorthodoxen Testmethoden hinterlässt das Redmi Note 10 einen guten Eindruck. Die ersten Kratzer auf dem Display sind erst ab einem Härtegrad von 6 bis 7 zu sehen. Genau gleich wie beim Galaxy S20 Ultra. Auch lässt sich das Gerät nicht komplett biegen. Dafür gibt es auch von Zack den Daumen nach oben.

Das Redmi Note 10 hat wie das Galaxy S20 Ultra eine 108 Megapixel-Kamera verbaut. Es war vor ca. vier Monaten das weltweit erste Smartphone mit einer 108 Megapixel-Kamera, die übrigens in Zusammenarbeit mit Samsung entwickelt wurde. Im Galaxy S20 Ultra steckt allerdings ein etwas anderer 108-Megapixel-Sensor.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert